Die TSG Dissen lud am 24. November 2019 zu den Einzel-Kreismeisterschaften in die Halle ein. Für das LT Osnabrück-Nord machten sich insgesamt 26 Athleten auf den Weg, um in den Disziplinen 30m Sprint, Hoch- bzw. 5er-Sprung und Kugel- bzw Medizinballstoßen anzutreten.
Vor allem die Jahrgänge 2010 und 2011 sind momentan stark verteten und die Riegen und somit die Konkurrenz entsprechend groß. Umso mehr freuen sich die Sportler, wenn sie dann einen der vorderen Ränge belegen. In sämtlichen Altersklassen mit LT-Beteiligung konnten in Dissen Plätze auf den ersten drei Rängen belegt werden. Ganze 13 Titel nahmen die Athleten aus Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Bramsche mit nach Hause – darunter auch Doppelmeister.
Der Tag in der Sporthalle in Dissen war lang – doch mit erwähnter Titelausbeute und zudem weiteren Plätze auf den Rängen Zwei und Drei war die Laune bestens. Einige Athleten konnten ihre persönlichen Leistungen verbessern und waren daher umso zufriedener. Als absolut Top-Leistung ist in diesem Zusammenhang sicher Magnus Sowacki (m13) zu nennen, der mit 12,00m im Kugelstoßen (3kg) den Meistertitel holte – der Zweitplatzierte erreichte 9,26m. Matthis Albrecht (m11), der im Hochsprung bei den Jungen m12 startete, übersprang mit 1,29m (im ersten Versuch) eine tolle Höhe, die ihm den ersten Platz bescherte.
Auch die Jüngeren konnten sich souverän in ihren Altersklassen behaupten und zeigten, was in ihnen steckt. Insgesamt ein erfolgreicher Tag für das LT!
Und hier unsere Kreismeister:
Linda Köhler (w8)
Joline Seep (w9) 2x
Anna Lettrari (w9)
Mailin Schwarz (w12)
Lina Wichmann (w14)
Arvid Keiper (m9) 2x
Matthis Albrecht (m11) 2x
Jan Klumpe (m13)
Magnus Sowacki (m13)
Alex Berzkalns (U18)
Allen Athleten herzlichen Glückwunsch!
Die Ergebnisse der Kreismeisterschaften gibt es hier.